Diagnosen

HNO-Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten

Oft werden „gewöhnliche“ oder „harmlose“ Beschwerden (wie Heiserkeit oder Nasenbluten) oder Entwicklungsstörungen (bei Kindern) nicht oder spät dem HNO-Arzt vorgestellt. Das kann gefährliche Folgen haben und eine fachgerechte, wirksame Behandlung erschweren.

Unser Infoportal wächst stetig

Auf der Website der Praxis Dr. med. Woltersdorf & Coll. finden Sie viele interessante Informationen zur HNO-Heilkunde und zu den speziellen Fachgebieten Phoniatrie und Pädaudiologie.

Grundsätzlich ist es sehr nützlich, wenn Patienten gut über Ihre Erkrankung informiert sind. Dafür ist der behandelnde Arzt der beste Ansprechpartner. Unabhängig davon besorgen sich immer mehr Betroffene Gesundheits­informationen aus dem Internet. Alle hier formulierten Texte wurden von Dr. med. Woltersdorf persönlich sorgfältig recherchiert und zusammengestellt, erheben dabei jedoch keinen Anspruch auf wissenschaftliche Vollständigkeit und bieten keine Gewähr. Auch ersetzen sie keinen persönlichen Arzt­besuch und kein Aufklärungs­gespräch.

Wir bemühen uns sehr um Aktualität und nehmen auch gerne die Wünsche oder Anregungen unserer Besucher auf. Sollten Sie bestimmte Informationen oder Themen vermissen, können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden. Falls ein bestimmtes Thema von allgemeinem Interesse sein sollte, werden wir uns bemühen, auch dazu weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.

Häufige Krankheitsbilder, die Sie durch einen HNO-Facharzt abklären lassen sollten:

HNO-Kinderkrankheiten

HNO-Krankheitsbilder

Sprach- und Sprechstörungen, Kommunikationsstörungen

Stimmstörungen

Sonstige Krankheitsbilder, die wir auch behandeln