Stolpersteine bei Schreibanfängern

Die gesprochene Sprache weicht sehr häufig von der geschriebenen Sprache ab. Deutlich wird dies meist, wenn man versucht, Schulanfängern das Schreiben beizubringen. Sie lassen Buchstaben aus (z.B. Lamp statt Lampe oder NT statt Ente, Bal statt Ball) oder verwenden die falschen Buchstaben (z.B. Guake statt Gurke, Kese statt Käse, Schpil statt Spiel oder ferkaufen statt verkaufen). Eltern zeigen sich darüber in der Regel wenig begeistert. 

Auf der Grundlage einer exakten Anamnese führen wir umfangreiche medizinische und psychologische Untersuchungen durch, um herauszufinden, was Ihrem Kind fehlt. Nur so können wir die bestmögliche Hilfe und Unterstützung für Ihr Kind finden und weitere Untersuchungen und Therapien veranlassen.

Mehr Informationen: AVWS
Anamnese-Bogen: Anamnese-Info-AVWS (PDF 120 KB)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner