Beate Wendt

Zertifizierte Praxismanagerin (IHK)

Jede gute Mannschaft verfügt über einen Coach, der das Team zum Sieg führt. Diese Position füllt unser Praxismanagerin Frau Beate Wendt aus. Marketing, Personalführung, interne und externe Kommunikation, Zeitmanagement sind nur einige Kernprozesse, die sich Frau Wendt in verschiedenen Positionen ihrer beruflichen Laufbahn aneignete.

Seit 2011 steht Frau Wendt uns mit ihrem Wissen und ihrer Persönlichkeit zur Verfügung. Unter ihrer Leitung wurde in unserer Praxis das Qualitätsmanagement eingeführt. Sie ist für die Umsetzung der gesetzlichen Richtlinien und die Abrechnung verantwortlich. Ein reibungsloser optimaler Ablauf des Praxisalltages, wirtschaftlicher Erfolg und das Image der Praxis – all diese Aufgaben und noch weitere mehr erfüllt sie durch ihren Einsatz.

Qualifikation:

Abschluss als „Praxismanager/-in in der Arztpraxis“ (IHK) bei der Deutschen Fortbildungsakademie für Heilwesen Karlsruhe

Regelmäßige Teilnahme an Workshops:
  • Abrechnungsinformation
  • Patientenkommunikation in schwierigen Situationen
  • Heilmittel
  • Hilfsmittel
  • Sprechstundenbedarf
  • Arbeitsschutz in medizinischen Einrichtungen
Teilnahme an Weiterbildungskursen:
  • Versorgung mit technischen Hörhilfen
  • Notfall in der Arztpraxis
  • Audiometrie für Anfänger
  • GOÄ-Basis-Seminar für Ärzte und das Praxisteam
  • Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung in Diagnostik und Therapie
  • Grundlagen der subjektiven und objektiven Audiometrie, Gleichgewichtsdiagnostik