Vor Praxisbesuch unbedingt anrufen
Nicht dringliche Untersuchungen und Behandlungen werden verschoben

Liebe Patientinnen und Patienten, wir Fachärzte sind selbstverständlich - gerade jetzt - für Sie da! Dennoch werden wir ab sofort planbare Operationen und nicht dringende Untersuchungen (z.B. Vorsorge) verschieben. Wir werden Sie primär telefonisch beraten, um dann im Einzelfall zu entscheiden, ob ein Besuch in der Praxis zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich unbedingt erforderlich ist.
Bitte rufen Sie daher möglichst an, bevor Sie zu uns kommen! Bitte rufen Sie ebenso an, bevor Sie unsere Praxis ohne Aufforderung betreten. Wir alle möchten unserer Verantwortung gerecht werden und unnötige persönliche Kontakte vermeiden, im Interesse aller, und auch Ihrer selbst.
Wenn jetzt alle verantwortungsbewusst, besonnen und klug handeln, wird es uns gelingen, eine unter Umständen sehr schnelle Ansteckung vieler Menschen zu verzögern. Das ist unser derzeit vorrangiges Ziel!
Info der Landesärztekammer Sachsen (PDF 97 KB)

01-2018 13. Interdisziplinäres Symposium beim Gesundheitsnetz Leipzig

Dr. med. Woltersdorf auf dem 13. Interdisziplinären Symposium – Aktuelles aus Dermatologie, HNO, Pädiatrie & Pneumologie

Allergische Erkrankungen bei Erwachsenen und Kindern mit Manifestationen an Atemwegen und Haut, chronisch obstruktive und interstitielle Atemwegserkrankungen wie auch Gefäßerkrankungen nehmen in ihrer Häufigkeit zu.
Im Rahmen eines interdisziplinären Dialogs wurde aufgezeigt, welche innovativen diagnostischen und medikamentösen Optionen zur Verfügung stehen.