HNO-Fachwelt kam in Leipzig zusammen

17.-20.05.2023 94. Jahresversammlung der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNO-KHC)

Dr. Wieland Woltersdorf (Leipzig 2023)

Zum zentralen Event der HNO-Heilkunde im deutschsprachigen Raum erschienen über 2.500 Gäste aus Medizin, Pflege und Forschung aus über 30 Länder. Eröffnet wurde die  Veranstaltung vom Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie Prof. Dr. med. Orlando Guntinas-lichius, mit dem wir  in unserer Praxis eng bei der Betreuung von Tinnitus- Patienten zusammenarbeiten (www.uniklinikum-jena.de/…) Gerade dieses Networking bietet uns niedergelassenen Ärzten eine wertvolle Gelegenheit zur Interaktion mit Kollegen aus ganz Deutschland. Der Austausch von Ideen und Erfahrungen führt häufig zu neuen Erkenntnissen und Perspektiven. Auf der Jahresversammlung der DGHNO-KHC konnten wir eigene wissenschaftliche Projekte präsentieren und haben reichlich Feedback erhalten.

Der HNO Kongress in Leipzig trug auch dazu bei, die Sichtbarkeit und Reputation des  Modellstudiengangs Humanmedizin MEDiC am Klinikum Chemnitz zu erhöhen.

Durch diese Aktivitäten können wir letztendlich die Qualität der Patientenversorgung in Chemnitz verbessern. Das gesamte Team der akademischen Lehrpraxis ist stolz darauf, Teil dieser Entwicklung zu sein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner